Eine Super Moto auf Basis der Husqvarna FE 501 Enduro aus dem Baujahr 2020.

Die Husqvarna FE 501 besitzt in der gesamten Enduro-Reihe von Husqvarna den stärksten Motor und ist trotz eines geringen Gewichts von 29,4 kg moderner als je zuvor. Zudem wurden durch die Verwendung hochwertiger Oberflächen und Premium-Komponenten erneut bewiesen, dass Husqvarna auf höchste Qualität und Verarbeitung wert legt.

 

Features

Der Umbau wurde mit neuen Conti Attack SM Evo Reifen, aus dem vollen gefrästen Talon Naben – blau eloxiert – mit schwarzen Speichen, sowie blau eloxierten Aluminiumspeichennippeln und schwarz eloxierten EXCEL Felgen ausgestattet. Um diese zu schützen ist oben auf der Schwinge eine Kettenführung verbaut, diese hält die schlagende Kette beim Gaswegnehmen davon ab, die Reifen oder die Felgen zu beschädigen. Zudem hat die Hinternabe einen Ruckdämper, dieser dient zum Schutz des Getriebes.
Die Super Moto wurde außerdem mit einem neuen Bremssystem ausgestattet. Vorne ist nun eine Moto Master Bremsanlage mit 320mm schwimmender Wave Bremsscheibe verbaut. Diese wird von einer Radialbremsarmatur von Moto Master/Magura und dem gefrästen 4 Kolben Bremssattel von Moto Master vervollständigt. Hinten befindet sich eine Wave Bremsscheibe von Moto Master mit einem Durchmesser von 220mm.
Um das Fahrwerk für die Straße zu optimieren, wurde der Federweg reduziert, härtere Federn verbaut und das Shimsetup wurde geändert.
Die Ergonomie des Fahrzeugs ermöglicht eine bessere Kontrolle und einen höheren Komfort. Um das Motorradfahren viele Stunden genießen zu können, wurde gummigelagerte Lenkeraufnahmen verbaut, diese sorgen für weniger Vibrationen im Lenker.  Zudem ist das Fahrzeug mit einer CNC gefrästen und blau eloxierten Werksgabelbrücke mit dem Husqvarna Logo ausgestattet.

Technische Daten:

  • Hubraum: 510,9cm³
  • Trockengewicht: 108,4kg
  • Bodenfreiheit: 360mm
  • Sitzhöhe: 950mm

Optionale Ausstattung:

Seitentaschenträger, Gepäckträger, USB Steckdose, Tieferlegung, Preloadadjuster für das Federbein, Endschalldämpfer: Akrapovic, Remus, Lenkererhöhung, Aluminiumhandschutzbügel, etc

Bei Interesse anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!