Selten vereint ein Motorrad so viele Ansprüche einer Wunschliste. Mit diesem Umbau, auf Basis der Husqvarna 701 Enduro, ist es uns gelungen ein Reisemotorrad für alle Lebenslagen zu bauen. Das Motorrad ist nicht nur leicht, handlich, einfach in der Wartung und besitzt viel Federweg, sondern verfügt es zudem noch über eine große Reichweite, eine große Bodenfreiheit und genügend Leistung.

Nun kann mit der Basis der Husqvarna 701 Adventure ein Motorrad gebaut werden, welche alle diese Ansprüche erfüllt.

 

Features

Ein Trockengewicht von 145kg, 13 Liter Tankvolumen, 275mm Federweg, Einzylindermotor und 55kW/74PS sprechen eine deutliche Sprache.

 

Durch die vielen Umbauten die wir in letzten Jahre getätigt haben, sind auch diesmal einige Ideen in diesen Umbau, auf Basis der Husqvarna 701 Enduro, mit eingeflossen.
Die Bestandteile, welche zum Teil von den Motorrädern von KTM und Husqvarna übernommen wurden, wurden viele zehntausend Offroad-Kilometer auf Herz und Nieren getestet und haben schon den ein oder anderen Sturz überlebt. Um bei einem zum Beispiel Unfall auf einer Fernreise eine Weiterfahrt zu ermöglichen, kann jeder weltweite KTM oder Husqvarna Händler mit Ersatzteilen dienen.
Alle Teile werden mit CNC gefrästen Halterungen verschraubt, so muss nicht gesägt, geschweißt oder gebohrt werden, dies dient dazu, dass der Rahmen unverändert bleibt. Das ist die Grundlage für
die Straßenzulassung dieses Umbaus.

Für eine perfekte Sicht sorgt das hohe durchsichtige Rally Windschild, welches mit zwei LED Scheinwerfern ausgestattet ist.
Das Windschild bietet eine gute Sicht auf das Vorderrad, um das Rangieren zu erleichtern.
Hinter dem Windschild ist jedoch genügend Platz für GPS-Geräte und weitere hilfreiche Instrumente gegeben.

 

Durch diesen Umbau haben wir nun ein schmales und leichtes Reisemotorrad für alle Lebenslagen, welches durch sein geringes Gewicht und seiner starken Leistung überzeugt.

Technische Daten:

  • Trockengewicht: 145kg
  • Federweg vorn: 275mm
  • Federweg hinten: 275mm
  • Bodenfreiheit: 280mm
  • Sitzhöhe: 950mm
  • Motorleistung: 55kW

Optionale Ausstattung:

Seitentaschenträger, Gepäckträger, Heizgriffe, 12V Steckdose, USB Steckdose, Tieferlegung, härtere Federn für Gabel und Stossdämpfer, Preloadadjuster für das Federbein, Endschalldämpfer: Akrapovic, Remus, Lenkererhöhung, niedriger Kotflügel vorn, Aluminiumhandschutzbügel, Tankfilter gegen Verschmutzung beim Tanken aus Kanistern, etc.

Bei Interesse anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!