Motorradsport

Bräuer Motorradsport: Leidenschaft auf zwei Rädern

Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Motorrad-Enthusiasten. Wir leben und atmen Motorradsport – von den Rennstrecken bis zur Werkstatt. Als Vertragshändler für KTM und Husqvarna bieten wir dir nicht nur erstklassige Maschinen, sondern auch umfassende Dienstleistungen an, darunter die Reparatur, das Umbauen und individuelles Customizing. Doch wir als Bräuer Motorradsport sind mehr als bloß ein Händler. Wir sind Teil des Renngeschehens und unterstützen unsere Kunden in verschiedenen Rennserien. Bei uns findest du sowohl hochwertige Motorräder als auch ein Team, das deine Begeisterung für den Motorradsport teilt. Weiterlesen

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
10:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Samstag (von März- November)
10:00 – 13:00 Uhr

Kontakt

Die Leidenschaft der Familie Bräuer

Die Liebe zum Motorradfahren und die Begeisterung für den Motorsport begleiten Willi Bräuer seit Kindesbeinen an. Doch es war nicht nur das Fahren, das ihn faszinierte, sondern auch die Welt hinter den Kulissen. Als Rennteilnehmer und als Betreuer entwickelte er eine einzigartige Verbindung zur Branche.

Die entscheidende Wende in seinem Leben kam durch den Kontakt zu Toni Stöcklmeier, dem Importeur von KTM-Motorrädern. Dieser Kontakt führte nicht nur zu einem KTM-Händlervertrag – daraus ging ebenfalls Bräuer Motorradsport hervor. Willi Bräuer hat seine Mission gefunden: den Motorradsport zu unterstützen und seine Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen. Und die Leidenschaft endet nicht bei ihm. Zudem sind seine Frau Anni und sein Sohn Peter ein integraler Teil des Teams von Bräuer Motorradsport.

Seit 2014 ist Peter Bräuer Geschäftsführer und Inhaber von Bräuer Motorradsport. Von Anfang an teilte er die Passion seiner Eltern zum Motorsport. Schon früh war er deshalb selbst im Motocross und Enduro aktiv. Ganz gleich, ob bei der Deutschen Meisterschaft, der Europa-Meisterschaft oder bei Veranstaltungen wie dem ISDE – dem International Six Days Enduro: Peter Bräuer beweist Können und Enthusiasmus. Sowohl als Teilnehmer als auch Vertragshändler für Motorradsport.

Bräuer Motorradsport: Vertragshändler von KTM und Husqvarna

Wir sind stolze Vertragshändler für KTM-Motorräder und Husqvarna-Motorräder. Diese Marken sind Synonyme für Qualität und Innovation im Motorsport. Als Vertragshändler bieten wir dir Zugang zu erstklassigen Motorrädern und originalen Ersatzteilen. Die Bikes punkten nicht nur mit einer besonders edlen Optik, sondern auch mit ordentlich Power und Funktionalität. Damit holst du dir einen hervorragenden motorisierten Partner auf zwei Rädern an deine Seite.

Unsere Services

Neben dem Verkauf wertiger Maschinen bieten wir dir eine breite Palette von Dienstleistungen an. Damit stellen wir sicher, dass wir jeden Motorrad-Enthusiasten bestmöglich unterstützen. Dazu gehören:

  • Reparaturen und Wartung
    Wir kümmern uns darum, dass dein Bike in Topform bleibt. Von regelmäßigen Wartungsarbeiten bis hin zu Reparaturen sind wir dein verlässlicher Partner.
  • Umbau und Customizing
    Jeder Fahrer sucht ein individuelles Erlebnis. Deshalb passen wir dein Motorrad im Customizing ganz nach deinen Wünschen an.
  • Finanzierungsmöglichkeiten mit KTM Finance
    Eine hochwertige Maschine kann ganz schön ins Geld gehen. Nicht jeder bringt dafür das passende Budget mit. Dank der Finanzierung KTM Finance erfüllst du dir den Traum vom eigenen Motorrad zu fairen Konditionen.
  • Probefahrt buchen
    Du suchst nach einem Bike, das zu dir passt? Vereinbare jetzt bei Bräuer Motorradsport eine Probefahrt mit deinem Favoriten!

Rennerfolge unserer Fahrzeuge

Wir leben nicht nur für den Motorradsport, sondern nehmen auch aktiv an Rennveranstaltungen teil. Viele unserer Teammitglieder und Kunden haben Bräuer Motorradsport bereits in verschiedenen Rennserien vertreten.